Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Fritz Nyffenegger wird neuer Vorsteher des Spitalamts des Kantons Bern

19. September 2019 – Medienmitteilung

Fritz Nyffenegger neuer Vorsteher des Spitalamts (Bild: zvg)

Bild vergrössern Fritz Nyffenegger neuer Vorsteher des Spitalamts (Bild: zvg)

Der Regierungsrat des Kantons Bern hat Fritz Nyffenegger zum neuen Vorsteher des Spitalamts ernannt. Er tritt am 1. Januar 2020 die Nachfolge von Annamaria Müller an. Fritz Nyffenegger ist seit 2010 Leiter des Spitals Frutigen und zudem Leiter Betriebe in der Geschäftsleitung der Spitäler fmi AG im Range eines Vizedirektors. Von 2010 bis 2016 war er zudem Direktor des Pflegeheims Frutigland. Er ist Mitglied der Organisation SanaCERT und hat dort Einsitz in der Zertifizierungskommission für Spitäler. Der neue Vorsteher des Spitalamts ist 59 Jahre alt und Dipl. Maschineningenieur FH mit Nachdiplomstudium Betriebswirtschaft FH/NDS. Nach einer langjährigen Tätigkeit in der Industrie, zuletzt bei der RUAG Electronics in Bern, trat er bei der Wengernalpbahn AG ein, die er bis 2010 leitete. Fritz Nyffenegger engagiert sich nebenberuflich als Bergführer und Bergretter und war langjähriger Ausbildner und Vorstandsmitglied der Alpinen Rettung Bern. Als Präsident des Vereins Interlaken Hostels & Adventure ist er zudem Mitglied im Vorstand der Tourismus-Organisation Interlaken. Er ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen und lebt in Unterseen.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.gef.be.ch/gef/de/index/direktion/ueber-die-direktion/aktuell.html