Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Durchtestung des gesamten Hotel-Personals in Wengen

19. Februar 2021 – Medienmitteilung

Aufgrund des Auftretens von mehreren positiv auf die südafrikanische oder brasilianische Variante getesteten Mitarbeitenden (Sequenzierung noch ausstehend) in mehreren Hotels in Wengen und weil die Übertragungsketten nicht nachvollzogen werden können, hat der Kantonsärztliche Dienst (KAD) für morgen, Samstag, 20. Februar 2021, eine Testung des gesamten Hotelpersonals der Ortschaft angeordnet.

In den betroffenen Hotels haben bereits Testungen der Mitarbeitenden stattgefunden und es wurden dort keine weiteren positiven Fälle festgestellt. Der KAD hat zudem alle Gäste der betroffenen Hotels aufgefordert, sich testen zu lassen.

Gemäss aktuellem Wissensstand können sich diese beiden Virusvarianten sehr schnell ausbreiten und es besteht der Verdacht, dass sie bei infizierten Personen eine schlechtere Immunabwehr bewirken und auch die Impfung weniger wirksam ist.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.gef.be.ch/gef/de/index/direktion/ueber-die-direktion/aktuell.html