Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Coronavirus Corona-Drive-in schliesst diesen Freitag

23. Juni 2020 – Medienmitteilung

Das Corona-Drive-in-Testcenter auf dem Gelände der BEA-Expo wird am Freitag, 26.6.2020 um 17 Uhr den Betrieb bis auf Weiteres einstellen. In den vergangenen Wochen wurden täglich noch rund 60 Tests durchgeführt. An Spitzentagen waren nach der Eröffnung des Testzentrums bis zu 350 tägliche Tests durchgeführt worden.

Insgesamt haben sich rund 5'000 Personen auf COVID-19 testen lassen. Zwei Prozent der Tests sind positiv ausgefallen. Das Testzentrum wurde von der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion initialisiert und gilt für das Bundesamt für Gesundheit (BAG) als Pilotanlage für eine nationale Ausweitung. Der Betrieb wurde in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Roten Kreuz, Schutz und Rettung Bern, City-Notfall, Samariterbund, Medgate, OFAC, dem Zivilschutz sowie freiwilligen Helferinnen und Helfern sichergestellt.

Für die Bevölkerung stehen in allen Spitälern des Kantons Bern sowie in vielen Arztpraxen weiterhin Testmöglichkeiten offen. Bei einem Verdacht auf eine COVID-19-Erkrankung ist eine Arztpraxis oder ein Spitalnotfall zu kontaktieren. Eine telefonische Voranmeldung ist sehr wichtig.

Das Drive-in-Testcenter des Kantons kann bei Bedarf in kürzester Zeit wieder aktiviert werden.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.gef.be.ch/gef/de/index/direktion/ueber-die-direktion/aktuell.html