Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Räbe

 

 

Die Wohngruppe Räbe stellt sich vor

Wohngruppenteam

Bild vergrössern Wohngruppenteam

  

 

 

Ruedi Arnold

Ruedi Arnold

Name: Ruedi Arnold
Geburtstag: 3. Juni 1959
Funktion: Gruppenleiter/LoA - Trainer
Im SHE seit: 1. August 1998
Was ich sonst noch sagen wollte:
J’habite à Chabrey au bord du lac de Neuchatel. Sur mon domaine il y a en outre deux chats, cinq poules, un coq, deux canaris et une chienne qui s’appelle Cindy.

Marianne Petitpierre

Marianne Petitpierre

Name: Marianne Petitpierre
Geburtstag: 30. September 1955
Funktion: Sozialpädagogin/Lehrperson Textiles Gestalten
Im SHE seit: 1. August.1991
Was ich sonst noch sagen wollte:
Die Jugendlichen erhalten mich von Kopf bis zu den Füssen beweglich!

Jantje Germs

Bild vergrössern Jantje Germs

Name: Jantje Germs
Geburtstag: 22. Juni 1966
Funktion: Miterzieherin
Im SHE seit: seit 1988
Was ich sonst noch sagen wollte: Es ist so schön hier in Erlach zu arbeiten, eingebettet in dieser wundervollen Landschaft. Wir verfügen über einen eigenen Landwirtschaftsbetrieb mit Tieren und Reitmöglichkeiten einer Gärtnerei und unserem Privat- Strand. So haben wir viele Möglichkeiten, den uns anvertrauten Kindern ein optimales Umfeld zu bieten.
 

Nicolai Zawadynski

Bild vergrössern Nicolai Zawadynski

Name: Nicolai Zawadynski
Geburtstag: 23. Dezember 1988
Funktion: Sozialpädagoge
Im SHE seit: 1. August 2010
Was ich sonst noch sagen wollte: Die Kinder und Jugendlichen erfrischen mir das Leben und erfreuen mein Herz.

Beat Leuthard

Bild vergrössern Beat Leuthard

Name: Beat Leuthard
Geburtstag: 12. Dezember 1980
Funktion: Ausbildungspraktikant
Im SHE seit: 1. August 2018
Was ich sonst noch sagen wollte: Hier im Schulheim Schloss Erlach bietet sich für mich eine ausgezeichnete Möglichkeit viele neue Erfahrungen zu machen und meine Kompetenzen zu erweitern. Ich kann von den Mittarbeitenden und den Kindern vieles lernen und in meine Ausbildung einfliessen lassen.   


 

Eingang der WG Räbe und der Wäscherei

Bild vergrössern Eingang der WG Räbe und der Wäscherei

Auf der Gruppe Räbe arbeiten drei ausgebildete Sozialpädagogen und -pädagoginnen, ein Sozialpädagoge in Ausbildung so wie ein Jahrespraktikant. Sie unterstützen, leiten und begleiten sieben Kinder und Jugendliche im Alltag auf der Wohngruppe.

Das Haus der Gruppe Räbe befindet sich zusammen mit der Wäscherei in einem Gebäude und umfasst einen Wohn- und Küchenbereich, Pikettzimmer, fünf Einzelzimmer und ein Doppelzimmer für die Kinder und Jugendliche, Duschbereich so wie Estrich.

Die Kinder und Jugendlichen wohnen auf der Gruppe ausserhalb der Schulzeiten. Die meisten verbringen jedes zweite Wochenende ebenfalls auf der Wohngruppe.

Unser gemütliches Wohnzimmer mit Esstisch und Küche

Bild vergrössern Unser gemütliches Wohnzimmer mit Esstisch und Küche

Zimmerausstattung der Jugendlichen

Bild vergrössern Zimmerausstattung der Jugendlichen


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.gef.be.ch/gef/de/index/direktion/organisation/she/wohngruppen/raebe.html