Alters- und Behindertenamt
Hinweis zur Neuorganisation
Die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion ist neu in ein Generalsekretariat, das Gesundheitsamt und das Amt für Integration und Soziales gegliedert.
Die konkrete Ausgestaltung der neuen Organisation wird im Verlaufe des neuen Jahres stattfinden. Anpassungen an der Website werden zeitgleich mit dem Projekt «newweb@be» bis Ende 2021 vorgenommen.
Das Alters- und Behindertenamt (ALBA) sorgt dafür, dass alle Menschen im Kanton Bern mit einer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigung oder einer chronischen Krankheit die nötige Pflege, Betreuung und Unterstützung sowie Förderung und Bildung erhalten.
Diese Menschen und ihre Angehörigen sollen ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben als gleichwertige Mitglieder unserer Gesellschaft führen können. Dazu braucht es den Einsatz von privaten und öffentlichen Institutionen, Organisationen und Fachpersonen wie auch von Freiwilligen in enger Zusammenarbeit mit Kanton und Gemeinden.
Weitere Informationen
Kontakt
Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern
Alters- und Behindertenamt
Rathausgasse 1
Postfach
3000 Bern 8
Tel. +41 31 633 42 83
Kontakt per E-Mail
Kontaktformular
Ansprechzeiten
Montag bis Donnerstag:
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 17.00 Uhr
Freitag:
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 16.30 Uhr