Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation


 


Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

U-20-Mannschaft des EHC Biel in Quarantäne

14. Oktober 2020 – Medienmitteilung

Mehrere Spieler sowie einer der Trainer der U20-Mannschaft des EHC Biel wurden Ende der vergangenen Woche positiv auf Covid-19 getestet. Deshalb befinden sich auf Anordnung des Kantonsarztamtes alle Spieler sowie die Mitglieder des Betreuungsteams in Quarantäne, beziehungsweise in Isolation. Betroffen sind 28 Personen.

Weitere Covid-Fälle in Alters- und Pflegeheimen und einem Musical-Camp

Im Pflegeheim ElfenauPark in der Stadt Bern wurden acht Mitarbeitende und zwei Bewohnende positiv auf Covid-19 getestet.

Im Pflegeheim Grünau in Wabern wurde eine Person des Personals positiv auf Covid-19 getestet. Unter den Bewohnerinnen und Bewohnern gab es ebenfalls einen positiven Befund. In diesem Zusammenhang befinden sich 10 Personen in Quarantäne.
Die Fälle verlaufen mild; die Schutzkonzepte werden und wurden sehr gut eingehalten.

Schliesslich haben sich zwei Leitungspersonen eines Musical Camps, das vergangene Woche in Langenthal stattgefunden hat, mit dem Coronavirus angesteckt. Weil Gesangs- und Sprechübungen gemacht wurden und der Abstand nicht immer eingehalten werden konnte, befinden sich die ganze Kindergruppe sowie eine zusätzliche Leitungsperson in Quarantäne.

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen

Laufend aktualisierte Informationen zur Lage im Kanton Bern.



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.gef.be.ch/gef/de/index/direktion.html