Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Frühzeitige Beendigung der Quarantäne

Personen in Einreisequarantäne können die Quarantäne vorzeitig beenden, wenn sie das negative Resultat einer der folgenden Analysen vorlegen, wobei die Analyse frühestens am siebten Tag durchgeführt worden sein darf:

  • Sars-CoV-2 PCR-Test
  • Sars-CoV-2-Schnelltest

Dafür muss der Nachweis des negativen Resultats an den Kanton übermittelt werden. Der Link zum entsprechenden Formular wird mit der Quarantäneanordnung zugestellt.

Personen, die die Einreisequarantäne nach Vorzeigen des negativen Testresultats vorzeitig beenden, müssen bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem die Quarantäne gedauert hätte, ausserhalb ihrer Wohnung oder Unterkunft eine Gesichtsmaske tragen und einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.gef.be.ch/gef/de/index/Corona/Corona/fruehzeitige_beendigung_quarantaene.html